Projektseite Volksmärchen Sagen Geschichten Etnologie Beriche © Arpa data
Textbreite
Schriftgröße
Kapitel 

DICHTKUNST DER KASSAIDEN

HERAUSGEGEBEN VON LEO FROBENIUS

1928

VERLEGT BEI EUGEN DIEDERICHS/JENA



Atlantis Bd_12-0004 Flip arpa

TITEL- UND EINBANDZEICHNUNG VON F. H. EHMCKE

MIT ZWEI KARTEN UND ZEHN ABBILDUNGEN

Die Maske (Bapende)

Ein Mann ging seines Weges. Er traf eine Mbuja (Maske). Die Mbuja sagte: "Wohin gehst du?" Der Mann sagte: "Das sage ich nicht." Die Mbuja sagte: "Sage es, oder wenn du vorüber willst, schlage ich dich mit meinem Messer." Der Mann sagte: "Ich sage es nicht. Schlage mich mit deinem Messer." Der Mann ging an der Mbuja vorüber. Die Mbuja schlug mit ihrem Messer zu. Das Messer schnitt nicht ein. Der Mann war nicht verwundet. Die Mbuja schlug wieder und wieder zu. Der Mann ging unverletzt weiter. Die Mbuja lief schlagend hinterher, bis sie an das Dorf kamen. Da sagte die Mbuja: "Sage den Leuten nicht, was du erlebt hast, dann sollst du eine Mbuja werden, wie ich es bin. —


Copyright: arpa, 2015.

Der Text wurde aus der Märchen-, Geschichten- und Ethnien-Datenback von arpa exportiert. Diese Datenbank wurde dank Sponsoren ermöglicht. Es würde uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe weitere Dokumente hinzufügen können.
Auch bitten wir Sie um weitere Anregungen in Bezug auf Erweiterungen und Verbesserungen.
Im voraus Dank für die Mithilfe. Spenden können Sie unter In eigener Sache

Ihr arpa team: www.arpa.ch Kontakt