Projektseite Volksmärchen Sagen Geschichten Etnologie Beriche © Arpa data
Textbreite
Schriftgröße
Kapitel 

VOLKSDICHTUNGEN AUS OBERGUINEA


I. BAND


FABULEIEN DREIER VÖLKER

HERAUSGEGEBEN VON LEO FROBENIUS

1924

VERLEGT BEI EUGEN DIEDERICHS/JENA



Atlantis Bd_11-0004 Flip arpa

TITEL- UND EINBANDZEICHNUNG VON F.H. EHMCKE

MIT 4 BILDBEILAGEN

26. Die Geschlechtsteile

Kudo (die Vagina), Finde (Penis) und Labau (der Hodensack; die Hoden selbst heißen Labau-bia) machten einmal eine gemeinsame Wanderung. Sie gingen weit weg, um an einem fernen Platze Salz einzukaufen. Als sie dieses Geschäft vollendet hatten, machten sie sich auch wieder gemeinsam auf den Rückweg, und jeder trug seine eigene Last Salz.

Nach einiger Zeit begann es zu regnen. Kudo sagte zu den andern: "Es regnet, euer Salz wird naß werden und schmelzen, wenn ihr es auf den Köpfen tragt. Gebt es mir her. Seht, ich stecke mein Salz in meine Öffnung. Da kann es nicht hereinregnen, und das Salz bleibt trocken." Finde sagte: "Nimm mein Salz auch und bewahre es in deiner Öffnung, damit es nicht verregnet." Kudo nahm das Salz Findes in seine Öffnung, Kudo fragte Labau: "Und du willst dein Salz verregnen lassen?" Labau sagte: "Laß nur!" Labau trug sein Salz selbst weiter.

Daher kommt es, daß der Penis immer die Vagina sucht, weil sie den größten Leckerbissen hat (das Salz), und daß die Vagina immer von Finde Salz (Samen) haben will, daß aber das Skroturn gleichgültig danebenhängt.


Copyright: arpa, 2015.

Der Text wurde aus der Märchen-, Geschichten- und Ethnien-Datenback von arpa exportiert. Diese Datenbank wurde dank Sponsoren ermöglicht. Es würde uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe weitere Dokumente hinzufügen können.
Auch bitten wir Sie um weitere Anregungen in Bezug auf Erweiterungen und Verbesserungen.
Im voraus Dank für die Mithilfe. Spenden können Sie unter In eigener Sache

Ihr arpa team: www.arpa.ch Kontakt