Projektseite Volksmärchen Sagen Geschichten Etnologie Beriche © Arpa data
Textbreite
Schriftgröße
Kapitel 

VOLKSERZÄHLUNGEN UND VOLKSDICHTUNGEN


AUS DEM ZENTRAL-SUDAN

HERAUSGEGEBEN VON LEO FROBENIUS

1924

VERLEGT BEI EUGEN DIEDERICHS / JENA



Atlantis Bd_09-0004 Flip arpa

TITEL- UND EINBANDZEICHNUNG VON F.H. EHMCKE

MIT 2 KARTENBEILAGEN

46. Weibliche Fügsamkeit

Egagi (ein kleiner Vogel mit weiß und gelber Fiederung; lebt in blattreichen Bäumen und schreit sehr viel; Haussa =Schuda)



Atlantis Bd_09-204 Flip arpa

heiratete eine Frau. Wenn Egagi aber mit seiner Frau schlafen wollte, so verweigerte sie die Hingabe. Egagi war sehr böse. Eines Tages flog er empor in die Luft und sang: "Ich schneide meinen Eba (Penis; Haussa = hurra) ab! Ich schneide meinen Eba ab. Ich schneide meinen Eba ab!" Als die Frau das hörte, legte sie sich auf den Rücken auf die Erde, breitete die Beine aus und rief: "Nimm meine ganze Suko (Vagina; Haussa =duri)." Als Egagi das hörte, stieg er herab und beschlief seine Frau sogleich.

Seitdem weigern die Frauen diese Sache den Männern nicht mehr.


Copyright: arpa, 2015.

Der Text wurde aus der Märchen-, Geschichten- und Ethnien-Datenback von arpa exportiert. Diese Datenbank wurde dank Sponsoren ermöglicht. Es würde uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe weitere Dokumente hinzufügen können.
Auch bitten wir Sie um weitere Anregungen in Bezug auf Erweiterungen und Verbesserungen.
Im voraus Dank für die Mithilfe. Spenden können Sie unter In eigener Sache

Ihr arpa team: www.arpa.ch Kontakt